Incoming Exchange Students

Das Institut für Anglistik/Amerikanistik in Greifswald heißt internationale Studierende herzlich willkommen. Wir freuen uns, verschiedene Austauschprogramme mit Universitäten weltweit zu unterhalten. Jedes Jahr entscheiden sich internationale Studenten für ein Studium bei uns und stellen eine starke Bereicherung für unsere Einrichtung dar.

Es ist uns wichtig unsere internationalen Studierende zu unterstützen, damit sie ihre Bildungsziele erreichen und ihre Zeit an der Universität Greifswald - in der "sonnigsten Region Deutschlands" - optimal nutzen können.

Wir sind eine kleine, traditionsreiche Universität und unser Knowhow, unsere Erfahrung und das akademische Umfeld ermöglichen es uns, unsere Disziplin auf einer soliden theoretischen Grundlage praxisorientiert zu lehren.

Kontakt

Institutskoordinatorin für ERASMUS:
Heike Gericke

Allgemeine Beratung:
International Office